Sustainable

Bei "sustainable" Bio Baumwolle, handelt es sich um Baumwolle die zwar schon nach Bio Richtlinien angebaut wird, aber noch nicht zertifiziert ist. Dazu ist eine Übergangszeit von mehreren Jahren nötig, um den Boden von Rückständen der konventionellen Produktion zu reinigen. Erst nach dieser Übergangsphase kann die Bio Baumwolle zertifiziert werden. Das Problem für die Bauer ist aber, dass Sie für die Baumwolle keine so hohen Preise, wie für die Bio Baumwolle erzielen können, aber trotzdem einen höheren Aufwand betreiben müssen und meist auch weniger Ertrag haben als vorher. 
Viele Hersteller kaufen diese Baumwolle nun trotzdem zu höheren Preisen ein, um diese Bauern zu unterstützen, denn der Markt verlangt nach immer mehr Bio Baumwolle, mehr als derzeit produziert werden kann.
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)